Agentur Wolter - Ihr Sulinger Werbeteam

Preiserhöhungen

In den Nachrichten wurde es bereits angekündigt, wir können es bestätigen, das Jahr 2017 wird ein Jahr der massiven Preissteigerungen. Nicht nur Gas, Wasser, Strom und Versicherungen werden teurer, auch die von uns verarbeiteten Platten, Folien, Farben, u.s.w. werden deutlich im Preis steigen. Die Hersteller und Lieferanten haben uns zum 01. Februar Preissteigerungen zwischen 5 und 15% angekündigt. Nachdem 2016 kaum Steigerungen zu verzeichnen waren, kommen in 2017 überdurchschnittliche Erhöhungen auf uns zu. Solche Steigerungen werden wir nicht gänzlich kompensieren können, einen Teil werden wir an unsere Kunden weiter reichen müssen. Das wird wohl allen Branchen so gehen, lediglich in der Elektronikbranche wird ein Preisverfall verzeichnet.