Agentur Wolter - Ihr Sulinger Werbeteam

Beschriftung und Folierung von Fahrzeugen

Fahrzeugbeschriftungen sind immer noch die beliebtesten, günstigsten und auffälligsten Werbemittel!

Seit 2002 beschriften wir Fahrzeuge, über 200 pro Jahr, verfügen also über entsprechende Fachkenntnisse und schulen unsere Mitarbeiter zusätzlich in externen Lehrgängen. Sie können bei uns aus drei Paketen wählen:

1. Folienbeschriftung

Folienbeschriftung mit gegossenen FolienHier ein Beispiel für eine Folienbeschriftung: die Motive werden aus durchgefärbten, gegossenen Folien ausgeschnitten und mit Übertragungsfolien (Applikationtape) auf das Fahrzeug verklebt. Die Motive sind konturscharf, also ohne Farbverläufe. Auch Bilder sind nicht möglich bzw. fallen unter die Punkte 2. und 3.

2. Teilfolierung

Teilverklebung mit Digitaldrucken und Folienschriften

Bei diesem Beispiel wurden die Schuhe auf eine gegossene Folie gedruckt, zusätzlich laminiert, auf Kontur geschnitten und großflächig auf das Fahrzeug verklebt. Im Grunde sind hier alle denkbaren Motive, Bilder und Fotos möglich. Die Texte wurden zusätzlich per Folienschrift (wie unter Punkt 1.) übertragen.

3. Folierung / Vollverklebung

Vollverklebung / Wrapping mit unifarbenen und bedruckten gegossenen HochleistungsfolienUnser silberner Dacia Logan wurde vollflächig mit einer mattblauen Wrappingfolie kaschiert. Ergänzt wurde diese Vollfolierung mit glänzden Folienschriften. Diese Art der Fahrzeugbeschriftung ist aufwendig aber auffällig und damit sehr werbewirksam. Es lassen sich Akzente setzen, die es bei Serienfahrzeugen nicht gibt.

Für eine optimale Umsetzung hat sich folgender Ablauf bewährt:

  1. eine durchdachte Planung, perfekte Entwürfe, digitale Korrekturabzüge
  2. hochwertige, gegossene Folien (Folien-Qualitäten)
  3. eine perfekte Arbeitsumgebung (ausreichend Platz, richtig temperiert, sauber, Hebebühne)
  4. gut geschultes Personal mit bestem Werkzeug
Um in Deutschland einen möglichst hohen Qualitätsstandard zu halten, wurde die GEWA gegründet, ein Verband deutscher Autofolierer, der unabhängig Standards und Richtlinien festgelegt hat, die dem Endkunden die Sicherheit geben sollen, immer hochwertige und fachmännisch aufgebrachte Folierungen zu erhalten. Dieser Verband dient im Falle von Streitigkeiten auch als Schiedsstelle. Außerdem haben Endkunden die Möglichkeit sich hier unabhängig über Folierungen, Kosten, technische Möglichkeiten und Haltbarkeiten zu informieren.

Wir sind kein Mitglied dieses Verbandes, haben uns aber die Richtlinien zu eigen gemacht und unsere Arbeitsumgebung, Werkzeuge und Mitarbeiter auf die geforderten Standards gebracht, um Ihnen diese hochwertigen Ergebnisse liefern zu können!

Support Person
Thomas Wolter

(Geschäftsführender Inhaber)
Ich bin gerne für Sie da, schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an:

Tel.: +49 4271 955669
E-Mail: wolter@agentur-wolter.de